7 : 4 …

..aber gewonnen haben alle

 

Iwano-Frankiwsk hat gewonnen. Sieben zu vier stand es am Ende. Aber gewonnen haben alle. Die Mannschaften von jungen Erwachsenen mit Behinderung aus Iwano-Frankiwsk und aus Burschtyn, die gegeneinander antraten, ihre Eltern und Angehörigen, und wir von der Caritas, die wir sehen konnten, mit welchem Elan und welcher Freude gespielt wurde.

Fußball

 

Im Sinne des gemeinsamen Programms zwischen Caritas Fulda und Caritas Iwano-Frankiwsk war es auch ein Erfolg. Für Inklusion der Menschen mit Handicap – Teilhabe am gesellschaftlichen Leben – sind solche Fußballspiele genau das Richtige. Und ein toller Auftakt unseres Besuchsprogramms hier beim Caritas-Schwesterverband war es auch ohne Frage. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.