Besuch der Werkstättenmesse 2011 in Nürnberg

Wir waren dabei!

Am 18.03.2011 besuchten 16 Mitarbeiter der Caritas Werkstätten Fulda die Werkstättenmesse in Nürnberg. Unter den Teilnehmern war auch der Werkstattrat vertreten.

Ein Teil der Gruppe hat sich in einer Oldtaimerspendenaktion versammelt. Ein alter Traktor wird von den Mitarbeitern in Beschlag genommen. Die Gruppenmitglieder schauen uns an. Im Hintergrund sind Plakate von der Spendenaktion zu sehen.

Ein restaurierter Traktor war ein besonderer Anziehungspunkt für unsere Mitarbeiter.

Neben einem Fachvortrag konnten sich die Teilnehmer an vielfältigen Ständen über die Arbeit in anderen Werkstätten deutschlandweit informieren. Unterschiedlichste selbst hergestellte Produkte, wie etwa selbst geschreinerte Stühle, aber auch Produkte aus dem kreativen Bereich, wie beispielsweise handgemachte Taschen, Kalenderbücher und vielfältigste Dekorationsartikel konnten bestaunt werden. Des Weiteren wurden unterschiedlichste Produktionsmaschinen vorgestellt und vorgeführt.

Die Gruppe hat sich zu einem gemeinsamen Foto aufgestellt. Im Vordergrund stehen 2 Rollstuhlfahrer. Um sie herum haben sich alle anderen versammelt. Im Hintergrund sehen wir die Messehalle.

Gruppenfoto vom gemeinsamen Besuch der Werkstattmesse.

Insgesamt war die Messe eine sehr interessante und gelungene Ausstellung, welche zu großer Begeisterung bei den Mitarbeitern führte. Gerne werden wir auch im nächsten Jahr eine Fahrt zur jährlich stattfindenden Werkstättenmesse anbieten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.