Caritas-Kalender 2021 liegen zum Verkauf bereit – Erhältlich im Caritas-Laden am Dom

Tagesabreißkalender „Unser täglich Brot“ oder Caritas-Buchkalender stehen zur Auswahl

Fulda (cif). Das Jahr 2020 wird vielen sicher als das Jahr der Corona-Pandemie in Erinnerung bleiben. Vielleicht ist es in diesem Zusammenhang ein schöner Gedanke, dass schon bald ein neues Jahr folgen wird, in dem ja hoffentlich Corona dann auch nicht mehr ganz so sehr im Vordergrund stehen wird. Zumindest aber gibt es für das Jahr 2021 wieder beschauliche und bereichernde Begleiter: Sowohl der Caritas-Tagesabreißkalender „Unser täglich Brot“ als auch der Caritas-Buchkalender sind erschienen und liegen zum Verkauf bereit.

Verkaufsstelle für die Kalender in Fulda ist der Caritas-Laden in der Kanalstraße 7 nahe dem Fuldaer Dom. Sofern ab Ende des für November angeordneten Lockdowns Anfang Dezember das Café bunt.Werk in der Edelzeller Straße auf dem Mehler-Gelände wieder geöffnet sein darf, werden dann auch dort die Kalender erhältlich sein.

Beide Caritas-Kalender haben ihre „Fan-Gemeinde“. Im Abreißkalender mit dem täglichen Kalenderblättchen wechseln sich spirituelle Gedanken und Sprüche aus der Bibel ab mit alten Volksweisheiten, klugen Worte von Schriftstellern oder Wissenschaftlern und weltgewandten Politiker. Die kurzen Texte geben einen täglichen Impuls. Dazu wird datumsbezogen auf Namens- und Festtage hingewiesen.

Ein „dicker Schmöker“ ist demgegenüber mit seinen 160 Seiten das Caritas-Kalenderbuch. Darin gibt es Kurzgeschichten, Anekdoten und Gedichte, informative Beiträge und Tipps zu verschiedensten Themenbereichen wie Zusammenleben und Gesellschaft, Gesundheit, Ernährung und Garten. 

 

Der Abreißkalender kostet 5,50 Euro, der Buchkalender ist für 6,50 Euro zu haben. Wer nicht den Caritas-Laden aufsuchen kann oder von außerhalb kommt: Bestellungen des Kalenders sind online direkt beim Verlag unter www.lambertus.de möglich. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.