Caritas Wohnheime

Mittendrin statt nur dabei

Bei herrlichem Narren-Wetter haben Bewohner und Mitarbeiter des Caritas Wohnheims Michelsrombach eine Premiere gestartet: Sie haben in einem selbstgebauten Wagen als eigene Zugnummer am Rosenmontagsumzug 2015 teilgenommen. Die Resonanz war und ist überwältigend, ganz nach dem Motto „Mittendrin – statt nur dabei!“

Rosenmontagsumzug

Dank Batman´s Hilfe war der Wagen schnell zusammengebaut…
Am Bau des Wagens waren alle interessierten Bewohner von Anfang an, also von der ersten Schraube an beteiligt. Dabei stand das Thema Sicherheit stets im Fokus. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und Gönner, die dazu beigetragen haben, die Aktion zu ermöglichen.

Rosenmontagsumzug

Rosenmontagsumzug

Auch mit Rollstuhl kein Problem, einen schöneren „Fahrdienst“ kann es ja wohl kaum geben! Und im Bus als Zugfahrzeug war genügend wohl temperierter Raum für diejenigen, die lieber nicht auf dem Wagen mitfahren wollten – aber eben auch mittendrin.

Bleibt nur die Frage: Sollten unsere Autos nicht künftig stets mit diesem Motto unterwegs sein?

Rosenmontagsumzug