Die Zettel-Box zum Jahresthema 2014 der Caritas

Ein neues Produkt der CARISMA media

 

Am Anfang stand eine Ideensuche für ein neues passendes Projekt der CARISMA media. 

Den ausschlaggebenden Anreiz schuf ein Werbegeschenk. Dieses wurde auf seine Bestandteile „zerlegt“, um zu schauen, ob dies mit den Ressourcen und vorhandenen Techniken umzusetzen ist. Durch die ermittelten Maßen konnte eine passende Stanzform organisiert werden. Anhand der Vorlage der Stanzform wurde eine passgenaue Druckvorlage gestaltet. In Abstimmung mit Herrn Dr. Scharf und Herrn Schwobe ergaben sich noch detaillierte kleine Veränderungen in Gestaltungs- und Textform. Ein handgefertigtes Probeexemplar wurde im Anschluss für produktionsfähig erklärt und die CARISMA media konnte in „Produktion“ gehen. Ein wesentlicher positiver Effekt waren die vielen Teilarbeitsschritte für die Mitarbeiter. Es gab unterschiedlichste Schwierigkeitsgrade. Auch konnte in diesem Zusammenhang ein Bildungsteilnehmer einen Qualifizierungsbaustein erwerben. Im Mittelpunkt standen aber für die Mitarbeiter die Planung und Organisation, Ablaufsgestaltung, die Zusammenarbeit in kleinen Gruppen, die Kommunikation untereinander, die Durchführung der einzelnen Produktionsschritte wie:

  • Gestaltung
  • Druck
  • Weiterverarbeitung (Ausbrechen der gestanzten Bogen, Falten der einzelnen Boxen, Bekleben der Schließstelle, Zuschnitt des Inhalts (500 Blatt), Inhalt mit Banderole umschließen, Bestückung der einzelnen Boxen, verschließen und mit transparenten Klebepunkt versehen)
  • Versand (Stückzahlen nach Bestellung verpacken, versandfertig machen)

 

  
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 (Text & Bilder – J. Göller/Caritas FD)

 

Auf diese Weise wird nun in der CARISMA media ein interessantes neues Eigenprodukt produziert, das in einer ersten Stückzahl von 1500 Boxen hergestellt und von Caritas-Einrichtungen innerhalb Deutschlands bestellt und bereits an diese versendet wurde.

Erfreulich hierbei ist die positive Resonanz von vielen Seiten. 

 

Die Zettelbox kann für 4,90 € zzgl. MwS. käuflich erworben werden.

Bestellungen bitte an:

Herrn Stefan Schwobe: 0661/58008450  –  stefan.schwobe@caritas-fulda.de

Herrn Jürgen Göller: 0661/38094061  –  juergen.goeller@caritas-fulda.de

 

 Die CARISMA media freut sich auf die kommende Kampagne und die damit verbundene nachfolgende Zettel-Box.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.