Erfolgreiche Teilnahmen der Caritas –Mitarbeiter

Landestischtennisturnier in Schotten am 19./20. Oktober 2011

Erstmalig richtete die Gemeinnützige Schottener Reha Einrichtungen, Abteilung Betreutes Wohnen, in Kooperation mit Special Olympics Hessen e.V. das Landestischtennisturnier für Menschen mit geistiger Behinderung aus. Insgesamt nahmen 132 Sportler aus 22 Einrichtungen teil. Die Veranstaltung begann mit dem Einlauf aller Teilnehmer und Begleiter in die Sporthalle. Danach sprachen Einrichtungsleiter des Betreuten Wohnen Herr Oliver Hampel und Magistratsmitglied der Stadt Schotten Herr Willi Zinnel Grußworte an alle Teilnehmer und wünschten allen Sportlern faire Spiele und sportlichen Erfolg.
Felicia Frankmann von den Hephata Werkstätten Schwalmstadt, ihres Zeichens Athletensprecherin von Special Olympics Hessen e.V., sprach den Olympischen Eid.
“Lasst mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann,
lasst mich mutig mein Bestes geben!”duntertitel ein!

 

Tischtennis

 
 
 

Es wurde in den Altersklassen 18-29 und Ü30 sowohl bei Männer und Frauen gespielt.
Am 1. Tag wurden die Klassifikationsspiele in den Altersklassen absolviert, sodass am Ende eine Rangliste vorlag und die Einteilung in homogene Leistungsgruppen für den 2. Tag erfolgen konnte.
Am Mittwochabend fand eine Abendveranstaltung im Cafe Vogelpark der Gemeinnützigen Schottener Reha Einrichtungen statt. Zu den Klängen von der Partyband Flashdance wurde ausgiebig das Tanzbein geschwungen. Nach der Abendveranstaltung fuhren die Teilnehmer zufrieden in die Jugendherbergen am Hoherodskopf und nach Lauterbach.
Insgesamt ergaben sich für den 2. Tag 24 Leistungsgruppen bei Männer und Frauen.
Am 2. Tag fanden viele spannende Spiele in den einzelnen Leistungsgruppen statt.
Die Siegerehrungen wurden durch den Präsidenten des Hessischen Tischtennisverbandes, Herrn Dr. Norbert Englisch, den 1. Stadtverordnetenvorsteher der Stadt Schotten, Herrn Wolfgang Dorfinger und den 2. Vorsitzenden von Special Olympics Hessen, Herrn Armin Weinöhl, vorgenommen.
Die Mitarbeiter der Caritas- Werkstatt St. Vinzenzstraße erzielten in Ihren Leistungsklassen folgende Ergebnisse:
Altersklasse Frauen  Ü 30
L- Klasse 3     Elisabeth Goldmann    1. Platz
Altersklasse Männer  Ü 30
L- Klasse 1     Thomas Klüber    5. Platz
L- Klasse 5     Markus Schäfer    3. Platz
L- Klasse 8     Godehard Seifert    3. Platz
L- Klasse 9     Andreas Atzert    2. Platz

Tischtennis

 

Tischtennis

Tischtennis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.