Kochkurs vom 20. Juni bis 29. August 2016

Mehrere Jahre bestehende Kooperation der Caritas Werkstätten Fulda und der Volkshochschule des Landkreises Fulda (VHS)

Vom 20. Juni bis 29. August diesen Jahres nahmen acht Mitarbeiter der Caritas Werkstätten Fulda an einem Kochkurs der Volkshochschule des Landkreises Fulda (VHS) teil. Bereits seit mehreren Jahren besteht diese Kooperation mit der VHS und wird engagiert von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen einer Arbeitsbegleitenden Maßnahme angenommen.

Kockkurs VHS 4 Auch der gemeinsame Abwasch geho?rt dazu

Die Teilnehmer erworben sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse. Die Grundlagen der gesunden Ernährung wurden erläutert, die Hygiene am Arbeitsplatz geschult und das Highlight sicherlich jeder Kurseinheit war das gemeinsame Kochen und anschließende genießen. Nun erhielten alle Teilnehmer ein Abschlusszertifikat und ein schönes Heft mit allen gemeinsam gekochten Rezepten. Schon jetzt ist die Warteliste für den nächsten Kurs prall gefüllt.

Kockkurs VHS 2 Kochmappe mit allen Rezepten

Kockkurs VHS 3 Der leckere Nachtisch mit frisch zubereitetem Obstsalat

Kochkurs VHS 1 Gemeinsames Essen der zusammen gekochten Mahlzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.